Freie Christen für den Christus der Bergpredigt

Hinweise für Zitate und Links

In eigener Sache: Hinweise für Zitate und Links

In den Texten der Freien Christen für den Christus der Bergpredigt zeigen wir vielfach die Hintergründe der kirchlichen Lehren auf. Wir missionieren jedoch nicht für andere Religionen oder Weltanschauungen. Auch haben wir mit Inhalten von anderen Beiträgen im Internet, die uns zitieren, nichts zu tun.

Die bei den Freien Christen veröffentlichten Informationen sind im Rahmen des gesetzlichen Urheber- und Zitierrechts in kleinerem Umfang (ein paar Sätze) selbstverständlich zur Verwendung frei gegeben. Bei Interesse an der Zitierung ganzer Kapitel oder größerer Passagen sollte stattdessen ein Link dorthin gesetzt werden. Eine Genehmigung unsererseits ist dafür rechtlich nicht erforderlich. Wir behalten uns jedoch vor, eine Zitierung, Verlinkung oder Abdruckerlaubnis längerer Texte – auch nachträglich – zu untersagen, wenn sich daraus für uns schwerwiegende nachteilige Folgen ergeben können. Dies muss von uns nicht eigens begründet werden.

Wenn jemand versucht, die Texte der Freien Christen für andere Ziele als unseren eigenen zu vereinnahmen, dann distanzieren wir uns davon. Dies gilt auch dann, wenn beispielsweise durch eine Zitierung oder bestimmte Darstellung gezielt der Eindruck erweckt wird, als wären wir mit dem Anliegen einer uns fremden Seite einverstanden oder würden diese gar unterstützen.

Umgekehrt gilt: Wer Internet-Beiträge von Dritten, welche die Freien Christen zitieren oder verlinken, uns zurechnet oder wer in verleumderischer Absicht Querverbindungen konstruiert, verstößt damit gegen unsere Persönlichkeitsrechte und gegen die gesetzliche Pflicht, Tatsachen wahrheitsgemäß darzustellen und Schmähungen zu unterlassen. Hier behalten wir uns vor, ein entsprechendes Vorgehen zu untersagen und, wenn eine einvernehmliche Lösung nicht möglich ist, juristischen Schutz als Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Leider sind diese Hinweise und Bedingungen notwendig, auch wenn wir mit dem allergrößten Teil unserer Leser im friedlichen Einvernehmen sind.

Wir glauben an den Freien Geist, der sich in keine Religion einbinden lässt, und wir wünschen allen Lesern eine gute Zeit mit diesen Seiten. Die Herausgeber.

Freie Christen für den Christus der Bergpredigt
Postfach 1443, 97864 Wertheim

Gemeinsam sind wir eine weltweite urchristliche Bewegung für den Frieden, für die Lehre des Jesus, des Christus

Wenn Ihr Euch davon angesprochen fühlt, dann schreibt uns Euren Namen und Euren Wohnort
jetzt mitmachen

Together we are a worldwide Original Christian movement for the peace, for the teaching of Jesus, the Christ

If you feel addressed by this, then write us your name and your place of residence.
GET ACTIVE NOW